Öffentlichkeitsarbeit in der Kita.

Ein eigenes Profil finden

Drucken
Arbeitsorganisation, Betriebswirtschaft und Recht

Neu! Wie wir von außen gesehen werden, hängt davon ab, was wir von uns zeigen. Um nach außen professionell, zugewandt und einladend zu wirken und sich von anderen abzuheben, brauchen Kitas eine Öffentlichkeitsarbeit, die das Individuelle der Einrichtung und der Menschen sichtbar macht. Dabei ist es hilfreich, verschiedene Medien (Elternbriefe, Presse, Website, Social Media …) zielgruppengerecht zu bedienen und die Öffentlichkeitsarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen.

Durch die Teilnahme an der Fortbildung

  • reflektieren Sie den Auftritt Ihrer Einrichtung in der Öffentlichkeit,
  • lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen,
  • erhalten Sie einen Überblick über verschiedene Medien und wie Sie diese für sich nutzen können,
  • sind Sie befähigt, Ihre Öffentlichkeitsarbeit mit Ihren zeitlichen und personellen Ressourcen zu planen,
  • kennen Sie Methoden, wie Sie Ihr Team ins Boot holen,
  • sind Sie in der Lage, eigene Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit zu entwickeln und sie (mit einem Team) umzusetzen.

Bitte bringen Sie ein eigenes internetfähiges Gerät mit und, falls Sie bereits Homepage oder Social Media nutzen, auch die Zugangsdaten.

29.04.2024 (8 UE/Tag)
Caritas-Pirckheimer-Haus
Königstr. 64
90402 Nürnberg
Leitungen, stellvertretende Leitungen
ohne Altersklassifizierung
04.03.2024
Monika Brinkmöller
für Teilnehmende aus Mitglieds­ein­richtungen
155 €
für andere Teilnehmende
185 €
24.4211

Referent*in

Monika Brinkmöller

Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit evKITA

Schwerpunkte:

Online-Redaktion, Webdesign, Pressearbeit, Social Media, Layout und Bildbearbeitung, Kampagnenplanung

Kontakt

Evangelischer KITA-Verband Bayern

Vestnertorgraben 1
90408 Nürnberg

Teilen

Veranstaltungsort

Caritas-Pirckheimer-Haus
Königstr. 64
90402 Nürnberg